
Sie nennen es Post-COVID, verlängertes COVID oder langes COVID, und es ist die Langzeiterkrankung, die nach der Entwicklung einer akuten Coronavirus-Infektion auftreten kann. Sie betrifft Erwachsene und Kinder. Heute wird geschätzt, dass bis zu 205 verschiedene Symptome im Zusammenhang mit Post-COVID auftreten würden. Heute führen Forscher klinische Studien durch, um zu untersuchen, ob auch Behandlungen für die akute Phase der Coronavirus-Infektion hilfreich sind. verhindert die Folgeerscheinungen.
Einer der Forscher ist der Urologe und klinische Epidemiologe Kari Tikkinen von der Universität Helsinki, Finnland. Seit Beginn der Pandemie hat Tikkinen begonnen, klinische Studien mit COVID-19-Therapien zu leiten, und hofft nun, mehr darüber zu erfahren, ob Behandlungen während Die akute Phase von COVID-19 kann das Risiko für Symptome Monate später verringern.
Langzeitbehandlungen zur Bekämpfung von COVID „sind ein dringendes und dringendes Gesundheitsbedürfnis, auf das wir uns konzentrieren müssen“, sagte die Intensivmedizinerin Charlotte Summers von der University of Cambridge in Großbritannien im Dialog mit der Zeitschrift Nature.
Langzeit-COVID wird normalerweise als Infektionssymptome definiert, die länger als drei Monate anhalten. Menschen, bei denen es auftritt, leben mit einer Vielzahl von Symptomen, die von leicht bis stark schwächend reichen. Forscher haben eine Reihe von Ursachen für diese Krankheit vorgeschlagen: von anhaltenden Virusreservoirs über Autoimmunität bis hin zu kleinen Blutgerinnseln. Viele glauben, dass eine Mischung dieser Faktoren schuld ist.

Bisher ist bekannt, dass Impfstoffe der beste Weg sind, um lang anhaltendes COVID zu verhindern. Impfstoffe reduzieren das Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 und könnten das Risiko einer verlängerten COVID-Infektion nach einer Infektion bei einer Person verringern geimpft.
Mehrere Studien haben sich mit diesem Problem befasst: Obwohl sie zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt haben, deutet der allgemeine Trend darauf hin, dass Impfungen das Risiko einer langen COVID bei denjenigen, die sich nach der Impfung infizieren, um etwa die Hälfte verringern könnten.
Eine Studie, die noch nicht von Experten begutachtet wurde, ergab beispielsweise, dass die Impfung die Wahrscheinlichkeit, Symptome einer langen COVID zu entwickeln, bei mehr als 3.000 doppelt geimpften Teilnehmern, die sich anschließend mit dem Coronavirus infizierten, um etwa 41% verringerte. Aber es gibt einige geimpfte Menschen, die sich infizieren. Obwohl viele von ihnen keinen Krankenhausaufenthalt benötigen oder ernsthafte Erkrankungen entwickeln, können sie an langfristiger COVID leiden. Daher ist es wichtig, vorbeugende Maßnahmen wie das Tragen einer Maske, Belüftung, Distanzierung und Händewaschen zu befolgen.
Über die Impfung hinaus ist nicht klar, ob eine bestehende Behandlung gegen COVID-19 Auswirkungen auf das Risiko einer Langzeit-COVID hat. Theoretisch könnte ein Medikament, das den Schweregrad der Erkrankung reduziert, die Schwere der Symptome langfristig verringern. Langzeit-COVID ist jedoch nicht immer mit einer schweren akuten Erkrankung verbunden.

Einige Studien planen jedoch, die Auswirkungen einer frühzeitigen Behandlung mit antiviralen Medikamenten auf die langfristige COVID zu analysieren. In einer klinischen Studie wurden die Wirkungen des vom MSD-Labor in Kenilworth, New Jersey, und Ridgeback Biotherapeutics in Miami, Florida, entwickelten oralen antiviralen Molnupiravir auf den Schweregrad von COVID-19 getestet.
Obwohl dies nicht das Hauptziel der Studie ist, werden die Forscher drei und sechs Monate nach der Behandlung Daten von den Teilnehmern sammeln. Dies könnte feststellen, ob das Medikament das Risiko einer langfristigen COVID verringert. Es gibt auch zwei Studien mit dem antiviralen Paxlovid, einem von der Firma Pfizer entwickelten Medikament. Sie werden nach sechs Monaten ein Follow-up der Teilnehmer beinhalten.
Im Fall von Dr. Tikkinen und seinen Kollegen hoffen sie, mehr über die langfristigen Auswirkungen der Behandlungen von Personen zu erfahren, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Sein Team verfolgt die Teilnehmer der Abteilung der internationalen COVID-19-Behandlungsstudie der Weltgesundheitsorganisation der Universität Helsinki, genannt SOLIDARITY.
In den kommenden Wochen werden die Ergebnisse einer einjährigen Folgestudie mit Teilnehmern erwartet, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert und mit dem antiviralen Medikament Remdesivir behandelt wurden. Ihr Team wird sich auch mit den Teilnehmern an zwei anderen Teilen der SOLIDARITY-Studie in Verbindung setzen, in der ein Immunsuppressivum namens Infliximab ausprobiert wurde, und ein anderer, der Imatinib ausprobierte, ein Medikament, das zur Verringerung von Blutgefäßentzündungen beitragen kann.

Wie Tikkinen warnte, hatte keine dieser Studien genügend Teilnehmer, um klare Antworten auf längeres COVID zu geben. Sein Team unternahm außergewöhnliche Schritte, um die Teilnehmer Monate nach ihrer Behandlung mit Remdesivir zu kontaktieren und sie zu ermutigen, eine Umfrage über ihre Symptome auszufüllen. Das Team stellte Grafikdesigner ein, um das Ausfüllen der Umfragen zu vereinfachen, ließ Fragen in zehn Sprachen übersetzen und bot an, den Teilnehmern Unterlagen von Hand zu liefern.
Das Ergebnis war eine Ansprechrate von 95%, die laut Tikkinen für diese Art von Langzeitstudie ungewöhnlich hoch ist. Da die ursprüngliche Studie jedoch nur etwa 350 Personen umfasste, ist sie wahrscheinlich immer noch zu klein, um eine endgültige Schlussfolgerung zu ziehen.
Ebenfalls in Großbritannien findet eine große Studie mit dem Namen „HEAL-COVID“ statt. Es werden zwei Medikamente für das Herz-Kreislauf-System bei Personen getestet, die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Eines, Apixaban genannt, ist ein Antikoagulans. Das andere, Atorvastatin, ist ein Medikament, das den Cholesterinspiegel senkt und die Blutgefäße entzündet. In der Studie wird untersucht, ob eine der beiden Behandlungen Krankenhausaufenthalte und Todesfälle im Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus reduziert.

Fast ein Drittel der nach der COVID-19-Behandlung entlassenen Personen werden innerhalb von sechs Monaten wieder aufgenommen, und 12% sterben innerhalb von sechs Monaten nach der ersten Entlassung. „Und als wir uns anschauten, was nach dem Krankenhausaufenthalt am plausibelsten zum Tod führt, waren es wahrscheinlich kardiopulmonale Auswirkungen“, so Dr. Charlotte Summers, die die Studie leitet.
An der Universität von Chicago, USA, hat der Pneumologe und Intensivmediziner Ayodeji Adegunsoye lange nach einer akuten Infektion bei Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und zusätzlichen Sauerstoff benötigten, eine mögliche Zunahme der Ansammlung von Narbengewebe, Fibrose genannt, in der Lunge beobachtet. Derzeit wird ein Medikament namens Sirolimus - ein Immunsuppressivum, das manchmal an Empfänger von Organtransplantationen verabreicht wird - an diesen Personen getestet, in der Hoffnung, dass es die Migration von Zellen, die die Fibrose fördern, in der Lunge verhindert.
Studien zu langem COVID erfordern naturgemäß Geduld: Eine allgemein akzeptierte Definition von langem COVID ist das Fortbestehen bestimmter Symptome für mehr als 12 Wochen nach einer akuten Infektion. Der Immunologe Danny Altmann vom Imperial College in London war optimistisch, dass in diesem Jahr Fortschritte erzielt werden. Er schlug jedoch vor, dass wir kleinen Studien, die möglicherweise keine statistisch signifikanten Ergebnisse liefern, keine allzu große Bedeutung beimessen sollten. „Es herrscht viel Druck. Es gibt ein unglaublich dringendes und verzweifeltes Bedürfnis: Wir alle fühlen diese Angst „, räumte er ein.
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