
Obwohl sich die meisten Menschen mit COVID-19 innerhalb weniger Wochen bessern, treten bei einigen weiterhin Symptome auf, die nach der Entlassung noch Monate anhalten können oder zu einem späteren Zeitpunkt neue oder wiederkehrende Symptome aufweisen können. Dies kann auch dann passieren, wenn die anfängliche Krankheit mild war. Es wird geschätzt, dass mehr als die Hälfte der mit COVID-19 diagnostizierten Personen Folgen hatten, die als verlängertes COVID oder langes COVID bekannt sind.
Die Studie wurde an der Universität von Florenz und dem Careggi University Hospital in Italien durchgeführt und legt nahe, dass anhaltende Symptome im Zusammenhang mit COVID-19 bei infizierten Personen je nach Variante unterschiedlich sein können. Die Forschung wird vom 23. bis 26. April auf dem Europäischen Kongress für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (ECCMID) vorgestellt, der dieses Jahr in Lissabon, Portugal, stattfinden wird.
„Viele der in dieser Studie berichteten Symptome wurden gemessen, aber dies ist das erste Mal, dass sie mit verschiedenen Varianten von COVID-19 in Verbindung gebracht wurden“, sagte Dr. Michele Spinicci, Hauptuntersucher des Berichts.

Der Studie zufolge traten bei Patienten mit längerem COVID, die mit der Alpha-Variante infiziert waren, unterschiedliche neurologische und emotionale Symptome auf als Patienten, die sich mit der ursprünglichen Form von SARS-CoV-2 infiziert hatten.
Die Forscher führten eine retrospektive Beobachtungsstudie mit 428 Patienten durch, bei denen SARS-CoV-2 und die Alpha-Variante in der Bevölkerung zirkulierten. Von den beobachteten Patienten wurden 254 Männer und 174 Frauen zwischen Juni 2020 und Juni 2021 im Post-COVID-Ambulanzdienst des Universitätsklinikums Careggi behandelt
Die Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert und zwischen 4 und 12 Wochen entlassen worden waren, wurden gebeten, einen Fragebogen zu anhaltenden Symptomen auszufüllen, wenn sie etwa 53 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus an einem ambulanten Besuch teilnahmen. Darüber hinaus wurden Daten zur Anamnese, zum mikrobiologischen und klinischen Verlauf von COVID-19 sowie zur Patientendemografie aus elektronischen Patientenakten gewonnen.
76% der Patienten berichteten über mindestens ein anhaltendes Symptom. Die am häufigsten berichteten Symptome waren Atemnot (37%) und chronische Müdigkeit (36%), gefolgt von Schlafstörungen (16%), Sehstörungen (13%) und geistigem Nebel (13%).

Analysen deuten darauf hin, dass Menschen, die an schwereren Erkrankungen litten und Immunsuppressiva wie Tocilizumab benötigten, sechsmal häufiger Symptome eines verlängerten COVID berichteten, während bei Personen, die eine Sauerstoffunterstützung mit hohem Durchfluss erhielten, mit 40% höherer Wahrscheinlichkeit Symptome eines verlängerten COVID auftraten anhaltende Probleme. Frauen leiden jedoch fast doppelt so häufig an Symptomen eines anhaltenden COVID als Männer.
Andererseits schienen Patienten mit Typ-2-Diabetes ein geringeres Risiko zu haben, anhaltende COVID-Symptome zu entwickeln. Die Autoren sagen, dass weitere Studien erforderlich sind, um dieses unerwartete Ergebnis besser zu verstehen.
Die Forscher führten eine detailliertere Bewertung durch, indem sie die Symptome von Patienten verglichen, die zwischen März und Dezember 2020 infiziert waren, als das ursprüngliche SARS-COV-2 dominierte, mit Patienten, die zwischen Januar und April 2021 infiziert waren, als die Alpha-Variante dominierte, und stellte fest, dass sich das Muster neurologischer und kognitiver/emotionaler Probleme erheblich änderte.
Als die Alpha-Variante die dominierende Belastung war, nahmen Muskelschmerzen (Myalgie), Schlaflosigkeit, geistige Verwirrung sowie Angst und Depression signifikant zu, während Geruchsverlust (Anosmie), Schluckbeschwerden (Dysgeusie) und Hörprobleme seltener auftraten.

Laut Spinicci „erinnern uns die lange Dauer und die Vielzahl der Symptome daran, dass das Problem nicht verschwinden wird und dass wir mehr tun müssen, um diese Patienten langfristig zu unterstützen und zu schützen. Zukünftige Forschung sollte sich auf die möglichen Auswirkungen von Varianten und den Impfstatus konzentrieren.“
In einem Dialog mit Infobae erklärte der Kardiologe Mario Boskis von der Argentine Society of Cardiology, dass „viele Menschen, die sich von COVID-19 erholt haben, uns wegen anhaltender Symptome wie Müdigkeit, Atemnot, Gelenkschmerzen oder kognitive Störungen konsultieren. Die häufigste Rede ist, dass sie das Gefühl haben, nicht dieselbe Person zu sein, die sie vor der Infektion waren. Die Herausforderung besteht nun darin, einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Virus und den Symptomen zu finden. Das Fehlen diagnostischer Tests lässt uns an eine Entzündungsreaktion denken, die durch das monatelang anhaltende Virus ausgelöst wird.“
Es gibt viele Studien zur Suche nach den Ursachen des Post-COVID-Syndroms. „In der Zwischenzeit ist es jedoch wichtig, auf den leidenden Patienten zu hören, Differentialdiagnosen auszuschließen und die bestmögliche Behandlung anzubieten“, sagte Boskis. „Die Gesundheitsbehörden in unserem Land müssen beginnen, dieses Problem zu erkennen. Viele Patienten heilen keine Woche. Hoffen wir, dass sich die Geschichte des Ignorierens der Folgen der Epidemien und Pandemien der Vergangenheit nicht zum Wohle aller wiederholt „, sagte er.
„COVID-19 und seine Folgen haben die langfristigen Folgen bestimmter Infektionen und die dringende Notwendigkeit aufgedeckt, Maßnahmen aus medizinischen und Rehabilitationsbehandlungen sowie öffentlichen Maßnahmen zu erhalten“, sagte Dr. Karina Ramacciotti, Ärztin für Sozialwissenschaften von der Universität von Buenos Aires und Principal Researcher bei Conicet an der National University of Quilmes.

Seit die Wissenschaft die anhaltenden Auswirkungen von COVID-19 nachgewiesen hat, wurden bis zu 200 Symptome in 10 Organsystemen berichtet, darunter Haut, Gehirn, Herz und Darm. Der wiederkehrende Kern davon umfasst Mobilitätsverlust, Lungenanomalien, Müdigkeit sowie kognitive und psychische Gesundheitsprobleme.
Anhaltendes oder anhaltendes COVID ist ein Begriff, der mehrere postvirale Syndrome umfasst. Daher gibt es keinen einfachen Test, um dies zu erkennen. Die Diagnose basiert auf klinischen Symptomen, einer früheren COVID-19-Infektion und dem Fehlen einer offensichtlichen alternativen Ursache für die Symptome, die die neue körperliche oder geistige Erkrankung verursachen.
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