Ist das BA.2-Subvariat in Ómicron so ansteckend wie Masern?

Ein Beamter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vorgeschlagen, eine Ansteckungsrate zu haben, die dem Grad der Krankheitsdifferenzierung ähnelt. Viele Experten sagen, dass sie für die Zunahme der Fälle in Asien und Europa verantwortlich sind.

In nur wenigen Wochen haben neue COVID-19-Fälle in China, Australien und einigen europäischen Ländern zugenommen, und alle Weinfinger haben Ómicron BA.2 als den a href="https://www.infobae.com/america/ciencia-america/2022/03/15/la-subvariante-ba2-de-omicron-avanza-en-el-mundo-puede-volverse-dominante/" rel="noopener noreferrer" target="_blank"btreibende Kraft hinter dem Blitz.

Die hohe Ansteckungsfähigkeit des Urinvolumens und die Tatsache, dass weltweit Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten gefördert wurden, sind mittlerweile zu einer besorgniserregenden Kombination für die Gesundheitsbehörden geworden.

Laut Adrian Esterman, einem australischen Epidemiologen und Weltgesundheitsorganisation (WHO), sagt BA.2, dass es „so ansteckend wie Masern“ ist. Der Professor sagte, dass die Teilvariate um 40% ansteckender ist als die Originalversion von SARS-CoV-2.

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Und unter Hinweis darauf, bdass die Hauptreproduktionszahl (R0) bei 12 liegen wird, wird betont, dass „wenn sie sich unkontrolliert ausbreitet, alle Infizierten sie auf weitere 12 übertragen“.

Dadurch wird das Temperament fünfmal ansteckender als das ursprüngliche Wuhan-Virus, und dies ist eine der ansteckendsten Krankheiten, die der Wissenschaft bekannt sind.“ Sagt er.

Angesichts der britischen Zeitung Daily Mail wird in der Erklärung erklärt, warum es dem mutierten Virus gelungen ist, Chinas „Null-COVID“ -Politik zu untergraben, die in etwa einem Monat die frühen Stämme Großbritanniens übertroffen hat und bisher alle Versionen des Virus eindämmen konnte.

Professor Esterman erklärte seine Theorie und untersuchte: „Die Standardreplikationszahl (R0) für BA.1 liegt bei 8,2, was bedeutet, dass BA.2 R0 um 12 hat. Das hat uns den Masern sehr nahe gebracht, der ansteckendsten Krankheit, die wir kennen.“

R0 ist die durchschnittliche Anzahl von Personen, bei denen jeder BA.2-Patient infiziert werden kann, wenn die Population immun ist (die Impfrate ist hoch) oder es keine Verhaltensänderungen gibt.

Die meisten Wissenschaftler behaupten jedoch, dass es keinen Grund gibt, sich über Optionen Gedanken zu machen, da „der Fall, sie zu verursachen, so einfach ist wie das ursprüngliche Omicron“.

Nach offiziellen Schätzungen liegt das BA.2-Urinvolumen derzeit hinter fast allen Fällen in Großbritannien zurück und macht allein in der letzten Woche 83% der Infektionen aus.

Dies macht bis zum 20. Februar 52% aller Infektionen aus, nachdem sie vor drei Wochen dominant geworden waren.

Das National Bureau of Statistics (ONS) schätzt, dass die Fälle von COVID-19 in Großbritannien seit Mitte Februar zugenommen haben, und es wird geschätzt, dass 1 von 25 Personen in Großbritannien letzte Woche einen Vertrag unterzeichnet hat.

Wissenschaftler schätzten ursprünglich, dass der R0 des Wuhan-Stammes SARS-CoV-2 etwa 2,5 betrug. Die R0-Masern, eines der ansteckendsten Viren, die von der Wissenschaft untersucht wurden, reichen jedoch von 12 bis 18.

Experten haben berechnet, dass die Zahl, die Windpocken entspricht, 10-12 beträgt. Nur weil BA.2 R0 von 12 hat, heißt das nicht, dass alle mit BA.2 infizierten BA.2 den Virus als 12 auf andere übertragen.

Die tatsächliche R-Level-Rate, die die Rate des Anstiegs oder Abfalls der Ausbrüche widerspiegelt, ist immer viel niedriger als die von R0. Weil es reale Daten berücksichtigt, die die Form der Entwicklung einer solchen Krankheit wie der Immunität der Bevölkerung leicht verzerren können.

Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle nehmen aufgrund des Aufkommens von BA.2 in Hongkong, wo die Impfstoffaufnahme aufgrund des frühen Erfolgs der Antivirenpolitik der Regierung reduziert wurde, rapide zu.

Professor David Livermore, Mikrobiologe an der University of East Anglia, sagte „vielleicht“, dass R tatsächlich 12 in einer Population ist, die nicht immun gegen das Virus ist.

Er betonte jedoch, dass diese Bevölkerungsgruppen derzeit fast überall auf der Welt existieren, da das Virus jeden Winkel der Welt erreicht habe.

Als die Leute fragten, ob sie an BA.2 interessiert seien, meinte Professor Livermore, dass dies nicht der Fall war. „Ich denke, das Virus ist einfach in der Bevölkerung begraben“, und BA.2 scheint keine größere Fähigkeit zu haben, schwere Krankheiten zu verursachen als das klassische Omicron.“

In der Zwischenzeit sagte Julian Tan, Spezialist für Atemwegserkrankungen an der Universität von Leicester, dass die Schätzungen von Atemwegsviren „hoch genug, wenn nicht unmöglich“ seien.

In Dänemark, wo BA.2 in den letzten Wochen dominiert, hoben Beamte im Februar die Beschränkungen auf und erklärten, dass das Virus keine „tödliche Bedrohung“ mehr darstellt.

Die täglichen COVID-Fälle in Großbritannien begannen Anfang März zuzunehmen, kurz nachdem BA.2 in Großbritannien dominant wurde.

In dieser Hinsicht sagte Professor Mark Woolhouse, Mitglied der British Scientific Advisory Group (SAGE) und Epidemiologe an der University of Edinburgh, letzte Woche gegenüber dem Forbes-Magazin: „Meiner Meinung nach ist dies der wichtigste Faktor für den jüngsten Anstieg der Fälle. Der Krankenhausaufenthalt in Großbritannien ist ein Anstieg der BA.2-Mikron-Subvariate.

Experten sind daher nicht bereit, mit Sicherheit zu sagen, dass sich die neue große Welle von COVID am globalen Horizont befindet oder unmittelbare Besorgnis erregt. Sie denken vielmehr, dass es an der Zeit ist, wachsam zu sein und vorbeugend zu handeln.

Dr. Gavin Yamey, Professor für globale Gesundheit und öffentliche Ordnung an der Duke University, sagte: „Wir müssen jetzt die Gelegenheit nutzen, eine Pause einzulegen, um uns auf eine mögliche Welle weiterer oder Transformationsprobleme vorzubereiten. Dazu ist es notwendig, „das Angebot an Impfungen und Boostern zu erweitern und freien Zugang zu hochwertigen Masken und Schnelltests zu haben“.

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